Über mich

Menschen bewegen

Meine Selbstständigkeit als Coach übe ich mit Leidenschaft aus. Es bereichert mich, etwas von mir zu geben und Menschen zu bewegen. In meiner langjährigen profunden systemischen Coachingausbildung habe ich gelernt den Menschen in seiner Gesamtheit zu verstehen. Dies befähigt mich, meine Klienten mit all ihren Facetten und ihrem Potenzial zu sehen.

Als gelernte Betriebswirtin mit elf Jahren Berufserfahrung im Bereich Human Resources habe ich ein tiefes Verständnis der Unternehmenswelten entwickelt, in denen sich meine Klienten bewegen. In meiner angestellten Arbeit als Personalmarketing Expertin entwickle ich innovative Konzepte und Strategien und bin hierbei mit den unterschiedlichsten Zielgruppen in Kontakt: Vom Studierenden, Berufseinsteiger bis hin zur Führungskraft. Die vielfältigen Bedürfnisse dieser Menschen sind mir bestens vertraut. In deren Sichtweisen kann ich mich gleichermaßen hineinversetzen.

Ich bin Jahrgang 1979 und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in München.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Coaching Abschluss: Zertifizierter Systemischer Coach/Berater (SE) seit 2014. Coaching Erfahrung seit 2011. Qualitätssicherung durch fortlaufende Supervision und weiterbildende Seminare am Lehr- und Forschungsinstitut für systemische Studien.
  • Coachingausbildung: Zweijährige profunde systemische Coach/Berater Ausbildung (Systemenergetik) am Lehr- und Forschungsinstitut für systemische Studien in München.
    Der Gründer der Systemenergetik, Dr. Heinz Strauss, ist Neurowissenschaftler. Die aktuellsten Erkenntnisse der Gehirnforschung finden sich im Konzept der Systemenergetik wieder. Das Lehr- und Forschungsinstitut für systemische Studien ist Mitglied beim DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V.)
    Die Weiterbildung hat Hochschulniveau und wird gemeinsam mit der Stiftungsfachhochschule München, university of applied sciences zertifiziert.
  • Fachlicher Hintergrund ist ein Betriebswirtschaftliches Studium in Deutschland und Brüssel
  • Arbeitserfahrung:
    – Strategisches Personalmarketing für die Zielgruppen Studierende, Absolventen und Berufserfahrenen bei den Stadtwerken München (seit 2006 bis heute)
    – Internationales Recruiting von Fach- und Führungskräften bei der Firma Hays (Personaldienstleister) (2005 bis 2006)